FAQ

Im Folgenden wird aus Grunden der besseren Lesbarkeit ausschließlich die mannliche Form benutzt. Gemeint ist stets sowohl die weibliche als auch die mannliche Form.

Häufig gestellte Fragen

Wie werden die Produkte selektiert?
Wir wählen unsere Produkte aus überzeugter Begeisterung und aus vollem Herzen.
Hinter einigen Flaschen versteckt sich eine Freundschaft, eine direkte Bekanntschaft mit dem Hersteller oder eine persönliche Verbindung. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit diese auserlesenen Produkte direkt zu Ihnen geliefert zu bekommen und die Möglichkeit ihr Paket mit unterschiedlichen Weinen frei zu zusammenzustellen.

Wer sind die Kunden von Dvin.ch?
Wir sind unsere ersten Kunden. Die Produkte, die Sie auf unserer Homepage finden, werden von unseren Familien verzehrt und am gemeinsamen Tisch mit Freunden geteilt und geschätzt. Wir möchten diese Produkte, die wir lieben, in unserem Shop zusammenstellen, so dass die gesamte Schweiz die Möglichkeit hat, sie zu beziehen. Wir wünschen uns, dass Sie sich zu Hause fühlen während Sie bei uns zu Gast sind.

Erfolgt die Lieferung ausschließlich in die Schweiz?
Ja.

Kann ich beim Erhalt des Weines bezahlen?
Nein. Die Bestellungen werden im Voraus bezahlt.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. Wir haben Verpackungen für eine einzige Flasche, für zwei, für drei…
So können Sie sich Ihr Paket nach Ihren Wünschen „à la carte“ zusammenstellen. Gelegentlich bieten wir unsere Weine der gleichen Sorte unterschiedlicher Jahrgänge und Kompositionen an.

Wie werden die Bestellungen bearbeitet?
Sobald Sie die Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten, leiten wir die Bestellung an unser Geschäft weiter, wo unsere Produkte sicher und klimatisiert gelagert werden. Die von Ihnen bestellten Produkte werden von unserem Team zusammengestellt und nach den geltenden Normen von „Die Post“ verpackt. Die Pakete werden anschließend an VinoLog übergeben. VinoLog transportiert die Flaschen sicher im ganzen Land unter den besten Bedingungen. Wenn Ihr Paket unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail.

Wie erfolgt die Zahlung?
Sie können zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen: Zahlung per Kreditkarte (Visa und MasterCard) oder per EC-Karte / PostCard und Direktüberweisung.

Wie kann ich Wein an Freunde verschenken?
Mit der Auswahl der Lieferadresse bestimmen Sie den Empfänger des Weines – wenn sich diese in der Schweiz befindet. Auf Wunsch können Sie eine Geschenkverpackung mit personalisierter Karte mitbestellen. Das Paket wird mit den Informationen über die Bestellung aber ohne Preisangabe zu Ihren Freunden nach Hause geliefert.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten belaufen sich auf einen Einheitsbetrag von 20.- CHF – für die ganze Schweiz. Der Preis ist unabhängig von der Menge an bestellten Flaschen. Es handelt sich um einen Pauschalbetrag.

Kann ich einen genauen Zeitraum für die Lieferung festlegen?
Leider nicht, weil wir mit „Die Post“ zusammenarbeiten, die diesen Service nicht anbietet. Die Lieferung muss per Unterschrift angenommen werden. Wenn Sie zu dem Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sein sollten und keine andere Person für Sie unterschreiben kann, können Sie eine zweite Lieferung anfragen oder sie mit dem gelben Abholschein in der angegebenen Postfiliale abholen. Bei Überschreitung der Abholfrist wird das Paket auf Ihre Kosten zu uns zurückgesandt.

Muss ich mich registrieren um eine Bestellung aufzugeben?
Ja, das ist notwendig. Der Bestellvorgang ist nach dem Einloggen auf unserer Homepage schnell und einfach. Im Benutzerbereich können Sie Ihre aktuelle Bestellung verwalten, Ihre Rechnungen drucken und Ihre bisherigen Bestellungen einsehen.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Kein Grund zur Sorge. Klicken Sie auf „Passwort vergessen“ und Sie erhalten ein neues Passwort per E-Mail. Anschließend können Sie es personalisieren.

Weitere Fragen?
Wir beantworten sie sehr gerne unter info@dvin.ch!